Infos & Preise

Infos zum Neugeborenen Shooting


Liebe werdende Mami,

ich habe hier einige Infos für dich.
Damit unser gemeinsames Shooting mit deinem kleinen Bauchbewohner so reibungslos wie möglich abläuft, möchte ich dich bitten, diese Infos zu beachten.
Oder es wenigstens zu versuchen. :)
Es gibt Dinge, die können wir nicht planen, aber es gibt Dinge, die wir beachten können, um das Shooting so entspannt wie möglich für dein kleines Wunder zu gestalten.
Solltest du ausschließlich stillen, dann vermeide bitte 2 Tage vor unserem Shooting jegliche Art von Koffein. (z.B. Kaffee, Cola, schwarzer Tee und Schokolade)
Scharfe und blähende Lebensmittel wie z.B. Zwiebeln, Chilli, Knoblauch, Kohl und Brokkoli, solltest du bitte in dieser Zeit auch von deinem Speiseplan streichen. Diese Lebensmittel können bei Neugeborenen zu Bauchkrämpfen führen und ich muss unter Umständen, dass Shooting abbrechen.

Bitte versuche 2 Tage vor dem Shooting deinen kleinen Spatz 1-2 mal öfter anzulegen.
Wenn du abpumpst oder zufütterst, solltest du bitte ein extra Fläschchen vorbereiten, um jederzeit den Hunger deines Babys stillen zu können.
Im Allgemeinen möchte dein Kleines während des Shooting mehr trinken als sonst. Das liegt zum einen an der Wärme während des Shootings und zum Anderen an dem Umstand, dass dein Baby in verschiedene Posen gebracht wird und nicht so tief schläft, als würde es ruhig im eigenen Bettchen liegen.

Sehr hilfsreich ist es, wenn du eine Begleitperson mitbringst. In erster Linie natürlich den frisch gebackenen Papa. Ich freue mich aber auch über Oma, Opa oder eine Freundin, die uns während des Shootings zur Seite steht.
Dein Baby wird schnell unruhig, wenn es dich riecht oder auch hört. Der Instinkt ist dafür verantwortlich, dass das Kleine sofort an „Essen“ denkt. Somit kommt es schwerer in den Schlaf.
Am Tag unseres Shootings bitte ich dich, dein kleines Wunder für ca. 90 Minuten wach zu halten. Wenn dein Baby im Vorfeld lange geschlafen hat, schläft es meistens nicht mehr, wenn es fotografiert werden soll. Es ist wirklich unerlässlich, dass dein Baby tief schläft, denn nur so kann ich es in spezielle Posen bringen.
Sollte sich dein Kleines überhaupt nicht davon überzeugen lassen, zu schlafen, können trotzdem wunderschöne Bilder von Baby im wachen Zustand entstehen.

Bitte ziehe deinem Baby Kleidung an, die man vorne aufknöpfen kann. So muss ich es nicht unbedingt wecken, wenn ich die Kleidung über den Kopf ziehe, denn wenn es schon mal schläft, sollten wir die Gunst der Stunde nutzen.
Bringe bitte außerdem einen Schnuller mit, vorausgesetzt, dein Baby mag Schuller.
Solltet ihr euch für Familienbilder entscheiden, wäre es toll, wenn ihr euch farblich ein wenig aufeinander abstimmt.

Wenn dein Baby das Licht der Welt erblickt, haben wir eine gute Woche Zeit, um einen passenden Termin zu finden. Dieser sollte innerhalb der ersten 14 Lebenstage liegen. (!)
Nach den ersten beiden Lebenswochen verändert sich einiges.
Das frisch zerknitterte Aussehen ist verschwunden, der Nabel ist bereits verheilt und dein Baby möchte sich lieber ausstrecken und sich nicht mehr so sehr einkuscheln.

Um zu gewährleisten, einen passenden Termin für unser Shooting zu finden, solltest du dich melden, wenn der Tag gekommen ist.
Der Tag, der fortan einer der wichtigsten Tage in deinem Leben sein wird.
Der Tag, an dem du das erste Mal dein Baby in den Armen halten wirst.

Ich freu mich schon, Euch ganz bald kennen zu lernen.

Viele liebe Grüße,
Linda

Share by: